Therapiearten

Thunstrasse 111
3006 Bern

Vitalfeldmessung / Vitalfeldtherapie
Mit der Vitalfeldmessung kann eine Zustandsüberprüfung des Körpers auf energetischer Ebene vorgenommen werden.

In der JanosPraxis wird die spezielle Mess-Methode angeboten welche anhand von Reaktionsmustern des Körpers auf schwache äussere Reize eine umfassende Analyse erlauben. Mit dem Global Diagnostics Gerät werden diese Reaktionsmuster ausgewertet und aufgezeichnet.

Diese Messung wird sinnvollerweise vorbeugend als auch zur Analyse während eines Therapieverlaufs eingesetzt. Sie bietet wertvolle Hinweise auf den individuellen Zustand des Körpers.

Die ganzheitliche Medizin betrachtet den Körper als ein Gesamtsystem, das nur dann gut funktionieren kann, wenn alle Vorgänge reibungslos ablaufen. Tritt eine Störung an einem einzelnen Organ, Muskeln, Knochen oder Drüse auf, sind mehr oder weniger alle anderen Körperfunktionen mit betroffen. Bei einer kleinen Störung ist der Körper selber in der Lage diesen Schaden wieder zu beheben. Ist jedoch ein Organsystem geschwächt, arbeitet es nicht mehr optimal und macht sich nicht in jedem Fall durch Schmerzen bemerkbar. Diese versteckte Störung kann im Laufe der Zeit den Körper schwächen und die energetische Belastbarkeit sinkt insgesamt ab.

Deshalb ist es wünschenswert schon vorbeugend zu handeln, bevor es zu körperlichen Beschwerden kommt und der Schaden nur noch durch aufwändige Therapien behoben werden kann.

Vitalfeldmessung mit dem Global Diagnostics

Die Messung erfolgt über zwei Elektroden an den Füssen welche mit dem Global Diagnostics verbunden sind. Der Messvorgang wird im Liegen durchgeführt und ist völlig schmerzfrei. In 10 Minuten hat das Global Diagnostics eine präzise Messung und Auswertung von hunderten verschiedenen Messobjekten des Körpers durchgeführt.

Die bioenergetische Untersuchung kann Hinweise geben auf versteckte oder gerade beginnende pathologische Prozesse.

Vitalfeldtherapie

In der Praxis sind unterschiedliche Geräte im Einsatz mit welchen die Vitalfeldtherapie durchgeführt werden kann. Einerseits mit dem Mitosan Gerät und andererseits mit dem Global Diagnostics Gerät.

Besonders bewährt hat sich die Anwendung u.a.bei:

Akuten und chronischen Schmerzen
Beschwerden in Gelenken und der Wirbelsäule